Bei der Jericho Hill von Crowned Heads handelt es sich um eine Zigarre aus Nicaragua, die in der Zigarrenfabrik My Faters Cigars S.A. gerollt wird. Der Name stammt von einem Johnny Cash Song, bei dem der Sheriff aus Jericho Hill kommt. Die Zigarre selbst kommt mit einer schönen Banderole, die ein schokoladig-dunkles Deckblatt umschließt, das teils grobe Adern aufweist. Der Kaltgeruch ist eine Mischung aus Schokolade, Röstaromen und einem Hauch Leder.

IMG-20170729-WA0002-1

Im ersten Drittel beginnt die Jericho Hill mit Röstaromen, dem Geschmack von Zartbitterschokolade, leichten Pfeffernuancen und einer feinen Süße im Hintergrund. Im Laufe des zweiten Drittels tritt die Würze weiter zurück, Süße und Nuss kommen, gepaart mit Zartbitterschokolade und Kaffee, mehr zum Vorschein, im Hintergrund begleitet von Creme und Röstaromen. Auch im letzten Drittel überwiegen Süße, Nuss, Zartbitterschokolade und Creme; leichte Röst- und Erdaromen begleiten die Komposition stimmig im Hintergrund.

20170729_161510

Die Jericho Hill bildet eine schön feste, helle Asche, guter Abbrand, der nur kurz durch leichten Schiefbrand gestört wurde und ein angenehmer Zug, der einen satten, voluminösen Rauch bietet. Die Rauchdauer betrug ca. 60 Minuten.

20170729_161433

Geschmacklich handelt es sich bei der Jericho Hill um eine tolle Zigarre, die zu einem fairen Preis daherkommt. In Kombination mit einem Espresso und einer leckeren Zartbitterschokolade ist die Zigarre ein absolutes Erlebnis. Das Deckblatt der Jericho Hill war mir etwas zu grob und leicht lädiert, kann aber natürlich persönliches Pech sein, dennoch deshalb für mich derzeit „nur“ 8,5 /10,0.

20170729_165206

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s